Hunde beim Dorffest

 

Die Ortsgruppe Brandenburg-Stadt des Deutschen Schäferhundevereins und die Hundeschule Krause präsentierten sich am 07.09.2014 beim Dorffest in Golzow.

 

Von den Organisatoren des hiesigen Dorfvereins kam zum Jahresbeginn die Anfrage, ob der Verein eine Vorführung mit den Hunden machen könne.

Nach kurzer Überlegung und Absprache mit den Mitgliedern stand es fest, dass sich die OG Brandenburg-Stadt wieder öffentlich wirksam präsentieren wollte.

Um die Showvorführung für die Gäste des Dorffestes ansehnlich zu gestalten, arbeitete die Jugendwartin entsprechend einer Dressurkür anspruchsvolle Elemente für die Vorführung aus. Dann wurde mit den 8 Teams mindestens einmal wöchentlich daraufhin trainiert.

Mit Marschmusik im Hintergrund entstand eine Showvorführung für Groß und Klein.

Die Zuschauer honorierten mit viel Begeisterung und Applaus die gute Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund und die ansehnliche Vorführung.

Erleichtert über so viel positive Resonanz und einer gelungenen Show ging dieser Tag mit Kaffee und Kuchen für die Hundeführer und einem extra Leckerli für die Hunde zu Ende.